RSC-Cats wollen in Düsseldorf zubeißen

Für die Moskitos ist die Meisterschaft beendet.

RSC-Cats wollen in Düsseldorf zubeißen
Foto: Mathias Kehren

Wuppertal. Während für die Rollhockeyspielerinnen des SC Moskitos, die diesjährige Meisterschaftssaison nach den erwartet deutlichen 0:9 und 1:6-Niederlagen gegen den haushohen Favoriten Iserlohn bereits seit dem vergangenen Wochenende beendet ist, haben die Dörper Cats des RSC Cronenberg am Samstag um 15.30 Uhr im zweiten Play-Off-Halbfinalspiel beim TUS Düsseldorf noch die Gelegenheit, ein mögliches drittes Spiel zu erzwingen.

Beim 3:6 im ersten Spiel in Cronenberg hatten die Cats lange sogar an einer Sensation geschnuppert. Mit 2:1 und kurz nach der Pause 3:2 lagen sie nach Toren von Beata Geismann (2) und Natascha Kluschewski in Front. Doch danach machte sich die Routine der Düsseldorferinnen und das Fehlen wichtiger Spielerinnen beim RSC bemerkbar. Auch morgen fehlen RSC-Trainer Michael Witt mit Svenja Runge und Daniela Stoll zwei Stammkräfte.

Als wohl jüngstes Team in der Bundesliga dürfen die Moskitos mit Platz drei nach der Vorrunde zufrieden sein. „Jedes Jahr ein Stück besser“, lautet das Motto des SC, der im vergangenen Jahr noch Fünfter geworden war. Gegen Top-Favorit Iserlohn mit den Stars Maren Wichardt und Laura La Rocca reichte das freilich noch nicht. Immerhin gelang Nationalspielerin Naomi Lückenhaus im Rückspiel in Wuppertal noch der 1:6-Ehrentreffer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort