Fußball-Kreisliga A Rott gewinnt Neun-Tore-Spektakel gegen Grün-Weiß

Wuppertal · Packendes Kellerduell auf dem Rott am Wochenspieltag. Union klettert auf Rang drei. Sudberg zurück in der Erfolgsspur. Wichtiger Sieg für Dönberg. In der Kreisliga B trifft Alfons Kaselowski für Tabellenführer Bayer II in Serie.

 Florim Zeciri erzielte in einem wechselvollen Duell gegen Grün-Weiß den Siegtreffer für Viktoria Rott.

Florim Zeciri erzielte in einem wechselvollen Duell gegen Grün-Weiß den Siegtreffer für Viktoria Rott.

Foto: Otto Krschak

Viktoria Rott - Grün-Weiß 5:4 (2:1). Was für ein Spiel! Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florim Zeciri eine Minute vor Schluss gewann Aufsteiger Rott eine wilde Partie mit neun Toren und schob sich auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Gäste vom Höfen drehten dabei binnen elf Minuten (52., 53. und 63.) einen 1:3-Rückstand, und verloren die Partie trotzdem noch. „Wir waren vorher eigentlich tot, kommen dann wieder und müssen das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit eigentlich gewinnen. Ich kann den Jungs heute nur ein Kompliment machen, weil das im Vergleich zu den letzten Wochen ein Schritt nach vorne war. Dass wir hier verlieren, fühlt sich sehr falsch an", meinte GW-Trainer Andre Brieger. Rotts Trainer Yousef Hidroj freute sich über drei Punkte, merkte aber auch an: „Es war von beiden Teams kein gutes Spiel mt wenig Fußball und dem glücklicherem Ende für uns." Tore: 1:0 Liwaa Adnan Mohammed (21.), 1:1 Timo Bartsch (28.), 2:1 Ilyas Asbih (45.), 3:1 Florim Zeciri (47.), 3:2 Jan Lange (52.), 3:3 Mario Valerio (53.), 3:4 Angelo Falletta (64.), 4:4 Ilyas Asbih (68.), 5:4 Florim Zeciri (89.)