Rope Skipping: Achter Platz für die Jumping-Foxies

Bei den Weltmeisterschaften in Kapstadt lag das Team aus Vohwinkel nach den Speed Disziplinen noch ganz vorne.

Wuppertal. Die Jumping-Foxies aus Vohwinkel haben bei den Rope Skipping Weltmeisterschaften in Kapstadt (Südafrika) in ihrer Altersklasse unter den 14 weltbesten Teams aus Belgien, Schweden, Australien, USA, Kanada und Südafrika den achten Platz belegt. Nach den Speed Disziplinen lag das Seilspring-Team des VSTV noch ganz vorne.

Im Double Dutch Speed (vier Sportlerinnen müssen jeweils 45 Sekunden springen) stellten sie einen neuen Teamrekord mit 451 Sprüngen auf. In den Freestyle Küren mussten sie sich jedoch den führenden Nationen aus Belgien, Schweden, Australien und USA geschlagen geben. Weltmeister wurde Belgien.

Nach einer langen Flugreise von Düsseldorf über Amsterdam nach Kapstadt hatten die Jumping-Foxies drei Tage Zeit gehabt, um sich zu akklimatisieren und in der Wettkampfhalle zu trainieren. Dann standen für die Springerinnen Kira Hölscheid, Anika Stuhr, Diva Nang, Janina Pommeranz, Paula Rudolph (Foto) und ihre Trainerin Britta Meya sowie die mitgereisten Mütter, die für das leibliche Wohl und das Styling der Akteure zuständig waren, spannende Wettkämpfe auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort