Fußball-Bezirksliga Ronsdorfer Sieg vor der Winterpause wird zur Nebensache

Wuppertal · Der 3:1-Erfolg gegen Berghausen wird vom Tod eines Spielers aus der Zweiten Mannschaft überschattet. Germania setzt bereits am Freitag seine Misserfolgsserie fort.

Ronsdorfs Björn Beckmann (l.) und Sebastian Schmieta im Duell mit zwei Berghausern.

Ronsdorfs Björn Beckmann (l.) und Sebastian Schmieta im Duell mit zwei Berghausern.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

TSV Ronsdorf – SSV Berghausen 3:1 (1:0). Bezirksligist TSV Ronsdorf bleibt auf Aufstiegskurs. Bevor es nun in die Winterpause geht, besiegten die Zebras am Sonntag zu Hause den SSV Berghausen mit 3:1 (1:0) und rangieren mit zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter ASV Mettmann weiterhin auf Platz zwei. Doch an diesem Tag dominierte die Nachricht vom tragischen Tod eines Spielers der Zweiten Mannschaft (siehe nebenstehenden Bericht). In der gespenstischen Spielkulisse, die mit einer Schweigeminute begann, war vielen Ronsdorfer Akteuren die Betroffenheit anzumerken.