Jugendfußball Ronsdorfer C-Jugend verpasst die Pokalsensation knapp

Fünf Finals im Kreispokal der Fußballjunioren, vier Mal hieß der Sieger am Maifeiertag in der Velberter IMS-Arena Wuppertaler SV. Fast hätte auch im fünften Finale ein Wuppertaler Team triumphiert, doch die C-Jugend des TSV Ronsdorf ließ sich nach einem tollen Auftritt gegen die klassenhöhere SSVg Velbert eine 3:0-Führung noch entreißen und unterlag unglücklich im Elfmeterschießen.

 Trauer bei den Ronsdorfer C-Junioren: Gegen Niederrheinligist SSVg Velbert scheiterten sie nach tollem Spiel im Elfmeterschießen.

Trauer bei den Ronsdorfer C-Junioren: Gegen Niederrheinligist SSVg Velbert scheiterten sie nach tollem Spiel im Elfmeterschießen.

Foto: Otto Krschak

C-Junioren: SSVg Velbert – TSV Ronsdorf 8:7 n.E. (3:3/2:3). Was für eine bittere Niederlage für die Ronsdorfer gegen den Niederrheinligisten. Dabei fing das Spiel herausragend an. Der TSV lag nach Treffern von Josua Scheven (2) und Luca Pyschny nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung. „Danach haben wir versäumt, das vierte und fünfte Tor nachzulegen und das Spiel zu entscheiden“, sagt TSV-Trainer Sven Kaiser. Bis zur Pause konnte Velbert auf 2:3 verkürzen, und in der Schlussphase des Spiels schwanden den Ronsdorfern, die am Samstag noch in der Bergischen Leistungsklasse gegen Spitzenreiter Bergisch Born gewonnen hatten, die Kräfte. Schließlich kassierten sie fünf Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich. Es ging ins Elfmeterschießen und dort trafen alle Velberter, während ein Ronsdorfer den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.