Rollhockey: Wochnik verletzt, WM-Start verpatzt

Die deutsche Auswahl unterliegt Frankreich mit 2:7.

Madrid. Nach einer Anreise mit Hindernissen ist die Deutsche Rollhockey-Nationalmannschaft holprig ins Weltmeisterschaftsturnier in Vigo gestartet. Mit Verspätung und ohne die auf dem Flug verloren gegangene Ausrüstung von RSC-Keeper Sebastian Wilk traf das Team in Spanien ein und musste sich am Sonntag Abend im ersten Spiel Frankreich mit 2:7 (2:3) geschlagen geben.

Wie berichtet, hat Bundestrainer Sven Steup neben Wilk noch Thomas Haupt, Mark Wochnik und Jens Behrendt aus Cronenberg im Kader. Pechvogel Wochnik knickte nach sieben Minuten mit dem Fuß und fiel aus. Die deutsche Mannschaft ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken und glich durch Thomas Haupt die französische Führung aus (14.). Kay Hövelmann brachte Deutschland dann sogar in Führung, doch noch bis zur Pause konnte Frankreich den Spieß umdrehen und dominierte die zweite Halbzeit klar. Gestern gegen Mitfavorit Italien (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) wurde Mark Wochnik geschont, um eventuell heute gegen England eingesetzt werden zu können. Gruppenplatz drei wäre wichtig, um nicht in die Abstiegsrunde zu rutschen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort