Rollhockey: RSC will die stolze Serie beenden

Gastspiel beim Bundesligaaufsteiger RHC Recklinghausen

Wuppertal. Am Samstag um 19.30 Uhr trägt der RSC Cronenberg sein erstes Auswärtsspiel der Saison beim Bundesliga-Aufsteiger RHCRecklinghausen in der Heinrich-Auge-Sporthalle aus. Für den RSC bietet das wegen des Europapokals vorgezogene Bundesligaspiel die Gelegenheit, mit Tabellenführer ERG Iserlohn nach Punkten gleichzuziehen.

Allerdings sollten sich die Löwen hüten, das Spiel beim Neuling auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies tat offensichtlich am zweiten Spieltag der TuS Düsseldorf und musste mit einer 4:5-Niederlage die Heimreise antreten. Deutlich wurde, dass das neue Team im Rollhockey-Oberhaus sehr heimstark ist und nicht grundlos in der Meisterschaft in heimischer Halle seit vielen Monaten ohne Punktverlust ist.

Diese Serie wollen die RSC-Löwen mit ihrem neuen Coach Arjan van Gerven durchbrechen. Spielertrainer der Recklinghäuser Mannschaft ist Stefan Sobanski, der über Bundesligaerfahrung verfügt. Prominenter Heimkehrer nach Recklinghausen ist Frank Teelen vom deutschen Meister Iserlohn. Ganz besonders zu beachten sind aber die jungen Spieler im Team des Aufsteigers, wie der torgefährliche Daniel Schneider, Phillip Wagner und Florian Paape.

Die Cronenberger Jan Velte und Loewie Boogers plagen sich noch mit Blessuren vom Derby gegen Remscheid herum. Allerdings werden beide voraussichtlich auflaufen. Mit einem Einsatz von Marcello Borciani darf kurzfristig noch nicht gerechnet werden. So will Trainer Arjan van Gerven sein Team, das zum Saisonauftakt im Derby gegen den VfB Remscheid mit 4:3 siegte, nicht verändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort