Rollhockey: RSC trifft auf einen der Titelaspiranten

Cronenberger reisen am Samstag (Anstoß 18 Uhr) zu Germania Herringen.

Wuppertal. Am Samstag um 18 Uhr steht wieder ein ganz wichtiges Spiel für den RSC Cronenberg auf dem Spielplan. Nach der guten Leistung gegen den HSV Krefeld muss der RSC in der Glück-Auf-Sporthalle in Herringen seinen Aufwärtstrend bestätigen. Der Gegner SK Germania Herringen, wird trotz des Abgangs von Kevin Karschau zur ERG Iserlohn als potenzieller Meisterschaftsfavorit gehandelt.

Für die Stärke der Gastgeber spricht, dass mit Lukas Karschau ein weiteres Talent in den Bundesligakader integriert wurde. Lukas Karschau hat sich mit zwei Treffern gegen Düsseldorf bestens eingeführt. Mit dem neuen Coach Toni van Dungen will man einen erneuten Anlauf zum Titel unternehmen. Und das Spielerpotential der Hammer Mannschaft ist hervorragend.

So hat sich Keeper Maurice Michler zu einem Klasse-Torhüter entwickelt, der ein großer Rückhalt des deutschen Junioren-Teams bei der WM in Bassano war. Einen Sprung nach vorne hat Liam Hages gemacht. Der Sohn von Ex-Trainer Norbert Hages hat sich zum Spielgestalter gemausert, der zugleich torgefährlich ist.

Nationalspieler Dominik Brandt kennen die Löwen schon lange und wissen genau, dass er seine Mitspieler hervorragend dirigiert. Seine Torgefährlichkeit hat ebenso Herrringens Scharfschütze Stefan Gürtler wiedergefunden. Herringen ist noch ungeschlagen und erkämpfte sich am ersten Spieltag ein Unentschieden gegen Meister Iserlohn.

RSC-Trainer Sven Steup hofft, dass er zum Spitzenspiel in Herringen wieder auf Mannschaftskapitän Thomas Haupt zurückgreifen kann. Ansonsten sind gegenüber dem Match gegen Herringen keine Veränderungen geplant, wenn nicht doch noch Diego Ochoa aus Kolumbien rechtzeitig seine Aufenthaltsgenehmigung erhält. Zum zweiten Topspiel des vierten Spieltags empfängt die ERG Iserlohn die verlustpunktfreie RESG Walsum. Und der VfB Remscheid hofft auf seine ersten Punkte beim TuSDüsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort