Rollhockey: RSC peilt den dritten Platz an

Am Samstag Heimspiel gegen Darmstadt zum Ende der Vorrunde.

Wuppertal. Die Löwen des RSC Cronenberg schließen am Samstag mit der Begegnung gegen den RSC Darmstadt die Vorrunde der Rollhockey-Bundesliga ab. Das Spiel gegen die Hessen wird um 15.30 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle angepfiffen.

Bei einem Sieg über Darmstadt könnten die Löwen noch auf den 3.Platz vorrücken, wenn gleichzeitig die RESG Walsum gegen Germania Herringen verliert. Sollte dies geschehen, würde der RSC im Viertelfinale der Play-offs auf den TuS Düsseldorf treffen. Ansonsten kommt es zu einer Neuauflage des bergischen Derbys gegen den VfB Remscheid.

Gegen die Hessen steht hinter dem Einsatz von Marc Schinkowski noch ein Fragezeichen. RSC-Mannschaftskapitän Thomas Haupt will am Samstag unbedingt punkten. "Die haben uns im Hinspiel ganz schön beharkt, so dass unser Sieg nur hauchdünn ausfiel. Dies wollen wir nun ändern", sagt Haupt.

Doch Vorsicht ist angesagt, denn das Team von Darmstadts Coach Heiner Bender gehört zu den Mannschaften, die immer wieder zu überraschen wissen. In der vergangenen Saison entführten die Hessen beide Punkte aus der RSC-Halle. Die bekanntesten Spieler sind Torhüter Philip Leyer sowie die Feldspieler Philip Wagner, Max Hack und Marcel Behnke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort