Rollhockey: RSC nun gegen Iserlohn

Löwen gewinnen Pokalspiel in Darmstadt mit 6:4.

Darmstadt/Wuppertal. Der RSC Cronenberg hat durch einen 6:4-Erfolg in Darmstadt das Halbfinale im deutschen Rollhockey-Pokal erreicht. Dort tritt das Team am 24. April beim Favoriten ERG Iserlohn an.

Schon früh ging der RSC durch Marco Bernadowitz mit 1:0 in Führung. Mit einem Rückhandschuss erzielte Lowie Boogers das 2:0. Kurz darauf gelang Jens Behrendt das 3:0.

Doch nun wurde viel Hektik ins Spiel getragen. Max Hack sah die blaue Karte und Jens Behrendt erhielt sogar wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton. Vier Minuten musste der RSC in Unterzahl spielen. Als Jan Velte vom Schiedsrichterduo auch noch die blaue Karte bekam, musste der RSC sogar mit nur zwei Feldspielern auskommen. Diese Schwächung nutzte Max Hack zum Darmstädter Anschlusstreffer. Danach reagierte Basti Wilk noch mehrmals glänzend.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem Darmstädter Youngster Marcel Behnke der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Partie drohte immer hektischer zu werden. Da nahm sich Jan Velte ein Herz und traf ins lange Eck zur Vorentscheidung zum 4:2 für den RSC. RSC-Coach Sven Steup resümierte: "Wir haben verdient gewonnen und ziehen ins Halbfinale ein. Dort wird uns Jens Behrendt aufgrund der roten Karte wohl sehr fehlen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort