Rollhockey: RSC-Juniorenspielen international

Mit dem U 15-Nationalteam in La Coruña.

Wuppertal. Die Deutsche U15 Rollhockey-Nationalmannschaft weilte vier Tage im nordspanischen La Coruna und nahm dort an einem hochkarätig besetzten Turnier teil. Im deutschen Nationalteam standen mit Torhüter Victor Regge und Laurenz Felsch (Bild) auch zwei Nachwuchsspieler des RSC Cronenberg. Besonders erfreut war U15 Nationaltrainer „Alfredo“ Meier, dass sich seine Mannschaft gegen starke internationale Konkurrenz beachtlich hielt und hinter dem spanischen Meister HC Arenys den zweiten Platz erreichte.

„Wir haben gegen den Turniersieger 3:3 gespielt, sonst alle Spiele gewonnen und landeten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den Spaniern,“ berichtete Hans-Werner Meier stolz. Auf ihren ersten internationalen Einsatz bei der im August im französischen Gujan-Mestras stattfindenden U17 Europameisterschaft hoffen zur Zeit mit Lucas Seidler, Aaron Börkei, Jan Vester, Lucas Friese und Max Thiel fünf Spieler des RSC , die mit den Löwen im Juni Deutscher Meister wurden und sich nun im erweiterten Kader von U17-Nationaltrainer Andreas Reinert während der Sommerferien auf die EM vorbereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort