Rollhockey: RSC gewinnt erstes Finalspiel um die Meisterschaft

Wuppertal. Der deutsche Rollhoclkeymeister RSC Cronenberg hat einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung getan. Mit 5:3 gewannen die Cronenberger das erste Play-Off Finalspiel bei der IRG Iserlohn und benötigen nun nur noch einen weiteren Sieg aus maximal noch zwei Spielen.

In einer mitreißenden Partie vor gut 400 Zuschauern ging der RSC durch Routinier Jan Velte schon früh in Führung, nutzte aber in der Folgezeit seine Chancen zunächst nicht. Kurz vor der Pause geriet der RSC durch zwei schnelle iserlohner Treffer in Rückstand. Die Cronenberger Antwort nach der Pause war überragend. Mark Wochnik und Jens Behrendt drehten die Partie erneut mit ihren Toren. Und auch als Kai Milewski nach 37 Minuten für Iserlohn ausglich, ließen sich die Gäste dadurch nicht beeindrucken. Luis Coelha (38.) mit tollem Weitschuss und Thomas Haupt nach super Vorarbeit von Jan Velte besorgten die Treffer zum verdienten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort