Rollhockey: RSC feiert Torfestival

Recklinghausen mit 14:3 überrollt.

Cronenberg. Durch einen 14:3-Kantersieg über den RHC Recklinghausen bleiben die Löwen des RSC Cronenberg in der Rollhockey-Bundesliga in der Verfolgerrolle zur ERG Iserlohn. Der Spitzenreiter hielt den Punkteabstand durch ein deutliches 7:2 beim TuS Düsseldorf aufrecht.

Zweihundert Zuschauer erlebten in der Alfred-Henckels-Halle ein einseitiges Match, in dem der RSC die Gästeabwehr mit schnellen Kombinationen durcheinanderwirbelte. Allerdings besaß Recklinghausen die erste große Torchance, doch Nachwuchsmann Ole Jötten, der diesmal ins Tor durfte, parierte. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Besonders Torhungig zeigten sich Jens Behrendt (4), Mark Wochnik und Luis Coelho (je 3). Selbst Co.-Trainer Martin Schmahl traf zweimal. Eine Schwäche offenbarte der RSC trotz des hohen Sieges erneut. Vier Penalties oder Direkte wurden kläglich vergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort