Rollhockey: RSC erwartet gegen Herringen ersten Härtetest

Bundesligamatch am Samstag in der Henckels-Halle folgen weitere schwere Spiele.

Wuppertal. Auf den RSC Cronenberg kommen nach dem spielfreien Wochenende nun schwere Brocken zu. Am Samstag um 15.30 Uhr erwarten die Löwen Germania Herringen in der Henckels-Halle.

Danach muss der RSC nach Iserlohn, die IGR Remscheid kommt zum Bergischen Derby und die Löwen müssen in Düsseldorf antreten. Anschließend beginnt dann die Europaliga mit dem Spiel beim FC Porto.

Gegen Herringen ist Neuzugang Andy Paczia noch nicht spielberechtigt. Lowie Boogers fehlt aufgrund der Teilnahme an der B-WM in Österreich, wo er sich mit der holländischen Nationalmannschaft für die A-WM in Argentinien qualifizieren möchte. Im Tor wird Bastian Wilk stehen, und auch Jan Velte ist wieder dabei.

Mannschaftskapitän Thomas Haupt soll der Abwehr den notwendigen Rückhalt geben, während Marco Bernadowitz, Jens Behrendt und der Portugiese Luis Coelho für die Tore sorgen sollen.

Germania Herringen geht mit gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel, denn der deutliche 8:1-Erfolg über den TuS Düsseldorf hat gezeigt, was in dem Team steckt.

"Die Leistung unserer jungen Spieler hat den Wechsel von Nationalspieler Liam Hages nach Iserlohn vergessen gemacht," sagt Herringens Coach Axel Hages.

Der verlängerte Arm des Trainers ist Nationalspieler Dominik Brandt. Ex-Nationalspieler Stephan Gürtler hat mit sechs Treffern gegen Düsseldorf mit RSC-Torjäger Marco Bernadowitz in der Bundesliga-Torjägerliste gleichgezogen.

Für RSC-Trainer Sven Steup ist die Begegnung gegen Germania Herringen eine erste ernsthafte Standortbestimmung zum Auftakt intensiver Wochen.

"Wir werden uns im Vergleich zu den ersten Saisonspielen deutlich steigern müssen, um gegen Herringen zu bestehen. Die kommenden Wochen wollen wir nutzen, um uns weiter zu finden und einzuspielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort