Rollhockey: RSC Cronenberg greift nach dem Titel

Am Samstag (15.30 Uhr Henckels Halle) bestreiten die Cronenberger ihr erstes Finalspiel gegen die ERG Iserlohn.

Wuppertal. "Wenn es darauf ankommt, dann sind wir topfit", ist RSC-Trainer Sven Steup vor dem ersten Finalspiel um die deutsche Meisterschaft gegen die ERG Iserlohn überzeugt. "Im Verlauf der Saison haben wir immer wieder einmal eine gute Halbzeit gespielt, aber bei den Halbfinalsiegen über Germania Herringen ist uns das zweimal über die gesamte Spielzeit gelungen", begründet Sven Steup den Optimismus bei den Löwen vor dem "Spiel des Jahres" am Samstag um 15.30 Uhr in der Henckels-Halle.

Im Modus "best of three" hat der RSC (4. Platz nach der Punkterunde) in der Finalserie nur ein Heimspiel, da Iserlohn zum Abschluss der Vorrunde Spitzenreiter war. "Das muss kein Nachteil sein, wenn wir mit einem Sieg im Rücken nach Iserlohn fahren. Und den wollen wir mit unseren tollen Fans im Rücken am Samstag holen", sagt Sven Steup.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort