Rollhockey: RSC Cronenberg auf dem Weg zum Titel

Die Wuppertaler gewinnen das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft gegen die ERG Iserlohn mit 2:1.

Wuppertal. Die Rollhockey-Spieler des RSC Cronenberg haben den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigng gemacht. Im ersten Finalspiel um die deutsche Meisterschaft haben sie die ERG Iserlohn nach Verlängerung mit 2:1 besiegt.

600 Zuschauer in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle sahen ein umkämpftes und hochklassiges Spiel. Mark Wochnik brachte den RSC nach elf Minuten in Front, postwendend glichen die Gäste aber aus. Es kam zur Verlängerung, in der Jens Behrendt den RSC-Anhang nach vier Minuten mit seinem Treffer erlöste.

Nach dem Modus Best-of-three benötigen die Cronenberger nur noch einen Sieg zum Titelgewinn. Das zweite und ein mögliches drittes Spiel finden am kommenden Wochenende in Iserlohn statt. Die erste Begegnung wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort