1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Rollhockey: Meisterehrung und neuer Torjäger

Rollhockey: Meisterehrung und neuer Torjäger

Wuppertal. Meisterehrungen für erfolgreiche Sportler hält Oberbürgermeister Peter Jung normalerweise im Rathaus ab. Für die Rollhockey-Asse des RSC Cronenberg machte er eine Ausnahme und besuchte sie bei Hako-Sport, um ihnen einmal mehr für die gute „Arbeit“ als ein sportliches Aushängeschild der Stadt zu danken.

Die Löwen hatten gerade ihre 13. Deutsche Meisterschaft eingefahren. Um auch weiter erfolgreich sein und den Verlust von Thomas Haupt, Jan Velte und Luis Coelho kompensieren zu können, hat der RSC jetzt seinen dritten Neuzugang präsentiert.

Es ist der Portugiese Pedro Fragoso (25/Foto: Hegenbart), der zuletzt für Darmstadt gespielt und 28-Bundesliga-Treffer erzielt hat. „Er ist ein torgefährlicher Spieler mit hervorragenden läuferischen Fähigkeiten“, freut sich Trainer Sven Steup. gh