Rollhockey: Dörper Cats haben Gäste aus Paris

Das Europapokal-Match findet am Samstag um 18 Uhr statt.

Wuppertal. Nach strapaziösen Wochen in der Bundesliga steht für die Damen des RSC Cronenberg der Europapokal auf dem Programm. Im Viertelfinal-Hinspiel erwarten die Dörper Cats am Samstag um 18 Uhr den CS Noisy-le Grand, den französischen Meister, und wollen ein möglichst günstiges Ergebnis für das Rückspiel am 10. April in Paris erzielen.

In den Reihen des CS Noisy stehen einige herausragende Spielerinnen, die das französische Nationalteam im vergangenen Jahr zur Vize-Europameisterschaft geführt haben. Daher ist - anders als in der ersten Europapokalrunde gegen die Spanierinnen aus Meires - dem RSC der Großteil der französischen Spielerinnen bekannt.

Die stärkste Spielerin von Noisy ist die extrem torgefährliche Tatiana Malard. Sie verbindet eine kraftvolle Spielweise mit einer großen Portion Aggressivität. Sie in den Griff zu bekommen, wird für die Cats und ihren Trainer Michael Witt die schwierigste Aufgabe sein. Beide Torhüterinnen von Noisy verfügen über Erfahrung im Nationalteam.

Weitere Nationalspielerinnen in den Reihen des Pariser Vorortclubs sind Clementine Pelletier, Marie Espin, Vanessa Daribo und Julie Dupois, die während ihres Studiums in Deutschland auch einige Trainingseinheiten beim RSC Cronenberg mitgemacht hat. Nach den Erfolgen mit der Nationalmannschaft wollen die Französinnen nun auch im Europapokal für Aufsehen sorgen.

Mit dem AS Coutras und dem CS Noisy stehen zwei französische Teams im Viertelfinale. Aber auch Deutschland ist mit zwei Teams, dem RSC und TuS Düsseldorf, im Viertelfinale vertreten.

Anknüpfen möchten die Cats an die gute Leistung des vergangenen Europapokalspiels gegen den CP Meires. Auch die Stimmung in der Halle ist noch in bester Erinnerung. Geleitet wird das Match am Samstag von dem spanischen Unparteiischen German Sandoval.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort