Rollhockey: Blumen für die Cats vor dem Kantersieg

18:1-Erfolg zum Saisonauftakt gegen den überforderten Aufsteiger RSC Darmstadt.

Wuppertal. Wie erwartet starteten die Rollhockeyspielerinnen des RSC Cronenberg mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison. Aufsteiger RSC Darmstadt hatte beim 18:1-Erfolg nie eine Chance.

Ein erster Hinweis über den Zweikampf um den Titel, der zwischen Düsseldorf und den Cats erwartet wird, zeigte das Auftaktspiel der Düsseldorferinnen, die Recklinghausen mit 19:0 nach Hause schickten.

"So schnell sind wir noch nie in Führung gegangen", staunte RSC-Coach Michael Witt, als Natascha Kluschewski den Ball bereits nach sechs Sekunden Spielzeit im Gästetor unterbrachte. Bis zur zehnten Minute erhöhten die Cats durch Tore von Lea Reinert (2) und Beata Geismann (2) auf 5:0. Danach war das Match entschieden und die Cats erhöhten das Ergebnis in regelmäßigen Zeitabständen.

RSC-Keeperin Carolin Reinert wurde nur selten gefordert. Nur bei einem Penalty aufgrund des zehnten Teamfouls der Cats musste die Keeperin hinter sich greifen. Erfreulich für RSC-Trainer Michael Witt, dass er nach der deutlichen Führung allen seinen Spielerinnen Spielzeiten geben konnte. Erfreulich aber auch, dass Beata Geismann trotz der Beendigung ihrer internationalen Karriere an alte Torjäger- und Spielmacherqualitäten nahtlos anknüpfte.

Am nächsten Samstag müssen die Cats in der Marler Rundsporthalle beim VfL Hüls antreten. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Für den RSC spielten: Carolin Reinert, Svenja Runge (2), Natascha Kluschewski (1), Bianca Tremmel (3), Lea Reinert (3), Beata Geismann (9), Nora Pauly, Kelly Heesch, Daniela Stoll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort