Rollhockey: Auftakt nach Maß für den RSC

Das erste Play-off-Spiel gewinnen die Cronenberger mit 7:2 gegen Herringen. Nationaltrainer und Zuschauer Johan van Diejen war beeindruckt.

Wuppertal. Im ersten Play-off-Halbfinalspiel besiegten die Löwen des RSC Cronenberg in der Alfred-Henckels-Halle den SK Germania Herringen mit 7:2 (4:1) und bewahren sich die Chance, das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Allerdings muss der RSC nach dem Modus "Best of Three" ein zweites Spiel gewinnen. Da Herringen in der Vorrunden-Abschlusstabelle besser platziert war als die Löwen, wird die Entscheidung in Hamm fallen. Das nächste Match findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Glück-Auf-Sporthalle statt und ein mögliches drittes Entscheidungsspiel am nächsten Sonntag um 15.30 Uhr.

Mit einem knallharten Schuss an die Latte des RSC-Tores antwortete Herringen auf die frühe Cronenberger Führung. Ein glückliches Händchen bewies Trainer Sven Steup bei der Einwechselung von Marco Bernadowitz, der mit einem satten Schuss postwendend für das 3:0 sorgte.

Allerdings kam auch das junge Team aus Herringen bereits kurz darauf zu seinem ersten Treffer. Stefan Gürtler hob den Ball über Marc Berenbeck ins Netz. Den 4:1-Pausenstand erzielte der an diesem Tag überragende Mark Wochnik.

RSC Marc Berenbeck, Thomas Haas, Marc Schinkowski, Marcello Borciani, Thorsten Richter, Thomas Haupt, Marco Bernadowitz (2), Mark Wochnik (4), Jan Velte und Andreas Druzovic (1).

Torfolge 1:0 (2.) Wochnik, 2:0 (6.) Wochnik, 3:0 (17.) Bernadowitz, 3:1 (18.) Gürtler, 4:1 (20.) Wochnik, 5:1 (29.) Wochnik, 5:2 (34.) Hages, 6:2 (43.) Bernadowitz, 7:2 (48.) Druzovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort