Leichtathletik Rene Menk sprintet auf Platz eins in NRW

Wuppertal · Bei den Landes-Seniorenmeisterschaften gewinnt der der LAZ-Athlet in der Altersklasse 35 überlegen über 60 und 200 Meter und verbessert sogar noch seine Zeit, mit der er auf Platz eins der deutschen Rangliste steht.

 Rene Menk steigerte seine Zeiten erneut.

Rene Menk steigerte seine Zeiten erneut.

Foto: Boehmer

Eine Woche nach seinem Doppelsieg bei den Hallen-Regionsmeisterschaften der Senioren war Sprinter Rene Menk vom LAZ Wuppertal auch bei den NRW-Seniorenmeisterschaften über 60 und 200 Meter nicht zu schlagen. Auch hier ließ man die Klassen M 30, M 35 und M 40 zusammen starten. Menk (in seinem letzten Jahr in der Altersklasse M 35) zeigte der Konkurrenz erneut die Hacken, steigerte sich im 60 Meter-Sprint auf 7,39 Sekunden (Vorwoche 7,41) und siegte unangefochten. Über 200 Meter, wo er bei den Regionsmeisterschaften 23,23 Sekunden gelaufen war, steigerte sich ebenfalls, und zwar um eine Zehntelsekunde auf 23,13. Er steht damit weiter auf Platz eins der deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse und war um satte 2,5 Sekunden schneller als der NRW-Sieger in der M 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort