Reiten: Stadtmeistertitel bleiben in der Gelpe

Gelpe. Mit wechselnden Wetterbedingungen hatten die Organisatoren beim großen Dressur- und Springturnier des Wuppertaler Reit- und Fahrvereins in der Gelpe zu kämpfen.

Bei traumhaftem Sommerwetter begann das dreitägige Programm mit insgesamt 24 Prüfungen am Freitag mit den Jungpferdeprüfungen. Dank guter Organisation wurde aber auch der Wettersturz am Samstag bewältigt, ehe zum Höhepunkt am Sonntag der Wettergott wieder ein Einsehen hatte. So war die Zuschauerbeteiligung groß. Eine regelrechten Fankurve begleitete die „hohen“ Prüfungen, angefangen vom M-Springen bis zum abschließenden Mannschaftsspringen mit Stadtmeisterwertung.

Und auch sportlich lief es gut für die Gastgeber. Reitlehrer Jochen Münz sammelte auf Feuerhexe und Edelmann vom Hagen vordere Platzierung in den M-Prüfungen. Die Krönung aus Sicht des WRFV waren dann die Stadtmeisterprüfungen, die sowohl im Springen, als auch in der Dressur an den Verein aus der Gelpe gingen. Im Springen war der WRFV sogar mit fünf Teams am Start gewesen. Vier Teams des RC Steinberg und eines des RV Erbschloe komplettierten das Feld neben den auswärtigen Reitern des RFV Krüscher Hof, die die offene Wertung gewannen. Für die Stadtmeistermannschaft des Gastgebers saßen Lisa Heimes (auf Skipper), Nadine Horath (Lion Ferro) und Jochen Münz (Edelmann von Hagen) im Sattel.

Für die zweit- und drittplatzierten Teams des RC Steinberg ritten Jennifer Onasch, Annika Müllers und Meike Brecklinghaus sowie Caroline Jezorek, Swen Valentin und Roxanne Feller. In der Dressur ritten Mareike Thelen auf Fredericus, Henrike Thomas auf Monte Carlo, Katrin Wilkesmann auf Skipper und Anna-Lena Schwarzbach auf Ravanna für das Siegerteam. Alle Ergebnisse im Internetunter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort