Hockey Regionalliga-Aufstieg ist für die Elberfelder TG der größte Erfolg seit Jahren

Wuppertal · Die Elberfelder Hockey-Herren stehen nach dem 4:2 gegen DSD II als Oberligameister fest.

 Die Hockey-Herren der Elberfelder TG bejubeln nach dem Sieg gegen Düsseldorf die Meisterschaft.

Die Hockey-Herren der Elberfelder TG bejubeln nach dem Sieg gegen Düsseldorf die Meisterschaft.

Foto: Otto Krschak

Riesenerfolg für die Hockey-Herren der Elberfelder TG: „Ich kann mich gar nicht mehr da­ran erinnern, wann wir auf dem Feld zuletzt in der Regionalliga gespielt haben“, jubelte Vereinsvorsitzender Harald Scheuermann-Giskes, nachdem die Mannschaft um Trainer Daniel Hecker und Spielertrainer Lennart Kern am Sonntag auf eigenem Platz Verfolger DSD Düsseldorf mit 4:1 (2:1) besiegt und einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft perfekt gemacht hatte. Das sei hoffentlich auch für junge Hockeyspieler in Wuppertal ein Anreiz, dranzubleiben. Jugendspieler aus dem Verein waren auch unter den Zuschauern.