RC Musketier: Die letzte Ausfahrt des Rad-Jahres

Beim RC Musketier geht es ab sofort ins Wintertraining

Rund um Wuppertal. Gemeinsam in den Herbst. Unter diesem Motto stand die letzte Ausfahrt des RC Musketier, bei der es auf eine Rundfahrt von etwa 50 Kilometern Länge ging. Die Strecke führte von Barmen aus über Radevormwald und Remscheid zurück zum Sedansberg, wobei die Aktiven zum Glück vom Regen verschont blieben. Am Ziel verteilte der Vorsitzende Markus Zaremba mit weiteren Helfern Erbsensuppe und Getränke.Bei dem schon Tradition gewordenen Vereins-Saisonfinale genossen es Rennfahrer und Touristiker aller Alters- und Leistungsklassen, einmal ohne irgendeine Wertungskarte die bergischen Straßen zu befahren. Und auch in diesem Jahr war Siegfried Rohr, 81-jähriger Mitbegründer des Vereins und durchtrainierter Ex-Rennfahrer, immer in der Spitzengruppe zu sehen.

Für die Aktiven von Wuppertals mitgliederstärkstem Radsportverein geht es nun entweder in die Winterpause oder direkt in die Vorbereitung zur nächsten Saison. Rennfahrer und RTF-Lizenzfahrer trainieren in den nächsten Monaten auf dem Mountainbike, dem Rennrad und auf der Winter-Bahn. ws

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort