Radsport: Papstein gewinnt rund um die Uni

Wuppertal. Beim Uni-Renntag des RC Musketier war im Hauptrennen über 103,5 Kilometer Björn Papstein (RSV Wiedenbrück/Foto: Schreiber) der strahlende Sieger. Er verwies seinen Kollegen Dennis Klemme auf Rang zwei.

Dritter wurde nach einem fulminanten Schlussakt Nationalfahrer Lucas Liß aus Unna. Als Verlierer mussten sich nach dem Rennen die geschlagenen Konkurrenten wie Profi Joachim Tolles (17.), Robert Sydlik (24.) oder auch der selbst ernannte Favorit Karsten Keunecke (13.) fühlen. Frank Lütters (Dortmund), der mehr als ein Drittel des Rennens als Solist vorne unterwegs war, gab nach dem Scheitern seiner Flucht entkräftet auf. Auch in den anderen Rennklassen (Senioren, Jugend, Amateure C) wurde spannender Sport geboten. Ausführlicher Bericht folgt. ws

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort