Fußball-Niederrheinpokal Pokalaus für Germania in Verlängerung

In einem spannenden Zweitrundenspiel des Fußball-Niederrheinpokals unterlag Bezirksligist SSV Germania am Donnerstagabend bei den Sportfreunden Katernberg nach Verlängerung mit 3:4.

 Germania ist auch dem Pokal geflogen. 

Germania ist auch dem Pokal geflogen. 

Foto: picture alliance / dpa/Soeren Stache

Das Spiel begann für die Wuppertaler alles andere als gut. Bereits nach acht Minuten lagen die Essener, die ebenfalls in der Bezirksliga spielen, mit 2:0 in Führung. Doch der SSV arbeitete sich nach und nach besser ins Spiel und verkürzte noch vor der Pause durch Mario Filai (44.). „Leider haben wir die Anfangsphase verpennt. Danach war es ein richtig gutes Spiel der Jungs“, schildert Trainer Damian Schary. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wähnten sich die Essener nach Treffer zum 3:1 schon in der dritten Runde. Aber erneut kam Germania zurück. Martin Stolz und erneut Filai (traf aus 16 Metern sehenswert ins Eck) glichen die Partie in den letzten fünf Minuten aus. Drei Minuten vor Ende der Verlängerung brachte Damian Bartsch die Essener erneut in Führung, diesmal konnten die Wuppertaler nicht mehr kontern. „Unser Manko war die schlechte Chancenverwertung, wir hätten die dritte Runde erreichen können“, bedauert Schary. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort