Amateurfußball Pokalaufgabe vor dem Lockdown

Wuppertal · Im Niederrheinpokal tritt der Cronenberger SC am Samstag bei Essen-Schönebeck an. Der Ortskampf zwischen dem TSV Ronsdorf und dem FSV Vohwinkel wurde am Freitagabend kurzfristg abgesetzt.

 Ronsdorfs Trainer-Duo Dennis Levering (l.) und Ralf Schnitzler möchte mit dem Bezirksligisten im Heimspiel Landesligist FSV Vohwinkel ärgern.

Ronsdorfs Trainer-Duo Dennis Levering (l.) und Ralf Schnitzler möchte mit dem Bezirksligisten im Heimspiel Landesligist FSV Vohwinkel ärgern.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Niederrhein-Pokal als vorläufig letztes Spiel: Das gilt am Samstag für Fußball-Oberligist Cronenberger SC, der bei Bezirksligist SG Essen-Schönebeck die nächste Runde erreichen will (15 Uhr). Auch für die Lokalrivalen TSV Ronsdorf und FSV Vohwinkel sollte das gelten, die sich um 15.30 Uhr an der Parkstraße direkt gegenüberstehen sollten. Doch am Freitagabend wurde die Partie vom Veband abgesetzt, wie zuvor bereits 14 der 32 Spiele der ersten Runde. Nach dem 0:4 im Nachholspiel in Reusrath am Mittwoch wäre es für Landesligist FSV Vohwinkel auch die Gelegenheit gewesen, sich zu rehabilitieren und mit einem besseren Gefühl in den November-Lockdown zu gehen, wie es Trainer Günter Abel formuliert. Auch Bezirksligist TSV Ronsdorf hatte nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage in der Meisterschaft etwas gutzumachen und rechnete sich sicher Chancen aus. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort