Fußball-Oberliga Plan für Vorbereitung steht beim Cronenberger SC

Wuppertal · Nach dem Ausfall der Partie gegen den KFC Uerdingen ist bis zum 2. Januar Pause. Dann will Trainer Kai Schwertfeger mit dem Team mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen. Vorher geht es für einige Spieler noch mit zum Südhöhenturnier. Nachholspiel gegen St. Tönis am 29. Januar.

 Nach seinem Achillessehnenriss hofft CSC-Kapitän Julian Kanschik in der Wintervorbereitung wieder voll mit einsteigen zu können.

Nach seinem Achillessehnenriss hofft CSC-Kapitän Julian Kanschik in der Wintervorbereitung wieder voll mit einsteigen zu können.

Foto: Michael Mutzberg MM

Dass das erste Rückrundenspiel gegen den KFC Uerdingen an diesem Samstag angesichts des Dauerfrosts nicht mehr stattfinden konnte, nimmt Kai Schwertfeger gelassen. Der Trainer von Fußball-Oberligist Cronenberger SC gönnt seinen Spielern die vorgezogene Pause. „Die Hinrunde mit den vielen Spielen und den vielen Verletzten war für alle sehr schwer, da sollen sie jetzt erst einmal Urlaub machen“, so Schwertfeger. Für diejenigen, die am 28. und 29. Dezember beim Südhöhenturnier des SSV Sudberg dabei sein werden, ist es ohnehin nur eine kurze Pause. „Wir werden neben einigen Spielern aus der ersten sicher auch ein, zwei aus der zweiten Mannschaft dabei haben. Der Spaß soll im Vordergrund stehen“, sagt Schwertfeger, der unter anderem mit Ilyas Vöpel und Lukas Trier aus dem Oberliga-Kader rechnet. Da Schwertfeger am 2. Januar wieder mit dem Mannschaftstraining beginnt, wird der Kader in der Uni-Halle am 7. Januar sicher anders aussehen.