1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Peter Jansen verlässt die Fußballabteilung des SV Bayer Wuppertal

Fußball : Peter Jansens Abschied vom SV Bayer

Der Sportliche Leiter geht überraschend nach 45 Jahren im Verein und sucht eine neue Herausforderung.

Personeller Erdrutsch in der Fußballabteilung des SV Bayer. Peter Janssen hat zum Jahreswechsel seine Tätigkeit als langjähriger Sportlicher Leiter und „Mädchen für alles“ beendet. „Nach rund 45 Jahren ist Schluss für mich. Es waren stressige und schöne Jahre, aber es ist so wie es ist ...“, verabschiedete sich der 60-Jährige auf Facebook, ohne die Gründe näher auszuführen. Er habe eine neue Herausforderung bei einem anderen Wuppertaler Verein gefunden, will aber erst in Kürze bekanntgeben wo. Sein Nachfolger beim SV Bayer wird C-Jugend-Trainer Hassan Salem. Zum Abschied sagte Bayer-Fußballgeschäftsführer Philipp Kasperek: „Wir haben in beiderseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit beendet.“ „Peter hinterlässt eine große Lücke. Wir werden versuchen, sein Werk hier mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zu vollenden“, sagte Herren-Trainer Luciano Velardi. gh