Personalwechsel beim Fußball-Kreisligisten

Fußball-Kreisliga : Korpilla wird Trainer auf Sudberg

Ex-ASV-Ikone Marius Korpilla und Simone Fiore haben ab sofort das Training bei A-Kreisligist SSV Sudberg übernommen und sollen die Mannschaft vorerst bis zum Jahresende führen. Das teilte der 2. Vorsitzende Marc Bürstinghaus am Donnerstagabend mit.

Der Verein hat turbulente Tage hinter sich, nachdem das bisherige Trainergespann Reiner Finkenbusch und Thorsten Ellermann, die die Mannschaft in der vergangenen Saison zum Aufstieg geführt hatten, kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand. Reiner Finkenbusch ist ins Management des Verein gewechselt. Eine Woche später habe dann Thorsten Ellermann den SSV Sudberg aus privaten Gründen verlassen, heißt es vom Verein, der Ellermann für die geleistete Arbeit dankte. Reiner Finkenbusch werde in Zukunft als sportlicher Leiter für den SSV Sudberg aktiv sein. Seine erste Amtshandlung war die Verpflichtung und Vorstellung des neuen Trainergespanns. Korpilla und Fiore sollen der Mannschaft ihre Erfahrung weitergeben und den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Erste Aufgabe ist am Sonntag das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Dönberg (15.30 Uhr).

Mehr von Westdeutsche Zeitung