1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Olympia: Traumstart für Janine Beermann

Olympia: Traumstart für Janine Beermann

Peking. Es regnete in Peking. Dauerregen, wie ihn die Cronenbergerin Janine Beermann sonst nur aus ihrer Heimat kennt. Doch die deutschen Hockeyspielerinnen ließen sich am Sonntag weder vom Wetter noch von dem hocheingeschätzten Gegner Großbritannien stoppen.

Mit einem 5:1 (2:1)-Erfolg starteten die deutsche Frauen in das olympische Turnier und legten einen Traumstart hin. Grund zum Jubel hatte auch Janine Beermann (Foto, r.), die als eine der jungen Spielerinnen im deutschen Hockey-Team für viel Schwung im Mittelfeld sorgte.

Eine bessere Olympiapremiere hätte sich die frühere Jugendspielerin der ETG Wuppertal und von Gold-Weiß Wuppertal nicht wünschen können. Morgen (15 Uhr, MEZ) trifft das deutsche Team im zweiten Vorrundenspiel auf Neuseeland.