1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Odenthal ist neuer Trainer beim Vohwinkeler STV

Odenthal ist neuer Trainer beim Vohwinkeler STV

Wolfgang Gensler wird sich wieder auf die Reserve konzentrieren.

Wuppertal. Uwe Odenthal heißt der neue Trainer des Landesliga-Absteigers Vohwinkeler STV. Er hatte sich eigentlich auf die Landesliga eingestellt, da er sich dort bestens auskennt.

Odenthal trainierte sieben Jahre lang die TSG Benrath und führte sie zum Aufstieg, um anschließend den Kettwiger TV II in der Essener Landesligagruppe zu trainieren. Dort beendete er aber auf eigenen Wusch sein Engagement während der laufenden Saison.

Wolfgang Gensler wird sich wieder auf die Reserve konzentrieren und Peter Cornelius zieht sich kurzfristig aus dem aktiven Geschäft zurück, um sich auf den B-Lizenz Trainerlehrgang vorzubereiten. Als Männerspielwart bleibt er dem VSTV allerdings in wesentlicher Funktion erhalten. RL