Amateurfußball Nur die Fußballerinnen des Wuppertaler SV punkten dreifach

Wuppertal · Kein gutes Wochenende für Wuppertals ranghöchste Damen-Fußballteams.

Während der WSV zum Abschluss der Hinrunde einen weiteren Sieg feiern konnte, kassierte Linde in Solingen eine klare Niederlage.

Während der WSV zum Abschluss der Hinrunde einen weiteren Sieg feiern konnte, kassierte Linde in Solingen eine klare Niederlage.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Landesliga, Bayer Uerdingen – Fortuna Wuppertal 1:1. In Verfolgerduell des Tabellenzweiten aus Wuppertal gegen den Vierten aus Krefeld begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Obwohl ersatzgeschwächt, waren die Wuppertalerinnen über weite Strecken ebenbürtig. Zu Beginn hatten die Uerdingerinnen mehr vom Spiel und gingen folgerichtig in Führung (15.). Fortuna hatte Glück bei einem Pfostenschuss, nicht mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Wenig später glich Kim Orend nach toller Vorarbeit von Astrid Eicker zum 1:1 aus. „Beide Mannschaften hatten Chancen, es blieb aber beim 1:1“, sagte TSV-Trainer Robert Erdweg. Nach der Pause hatte Uerdingen mehr vom Spiel, die Wuppertalerinnen glichen dies aber durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. „Erst in der Schlussphase drückte Uerdingen auf den Siegtreffer, aber den konnten wir verhindern und den Punkt mit nach Hause nehmen“, freute sich Erdweg.