NRW-Sportplakette für Bärbel Vitt

NRW-Sportplakette für Bärbel Vitt

Wuppertal. Sternstunde für Bärbel Vitt, aktuelle Vorsitzende der Cronenberger TG, ehemalige Fernseh-Vorturnerin und Visionärin im Bereich Kinderturnen, sowie vielfach engagierte Turnfunktionärin unter anderem im Präsidium des Deutschen Turnerbunds und in der Deutschen Sportjugend: In den Düsseldorfer Rheinterassen wurde der 77-Jährigen (Archivfoto: Bowinkelmann) gestern Abend von Ministerin Ute Schäfer die Sportplakette des Landes verliehen.

Diese Auszeichnung erhalten in jedem Jahr höchstens 20 Personen, die sich besondere Dienste in sportlichen Ehrenämtern erworben, oder über viele Jahre hervorragende sportliche Leistungen gezeigt haben. Neben Vitt gehörte gestern unter anderem der Stabhochspringer Björn Otto zu den Geehrten. Die Ehrung war ursprünglich für den 24. März vorgesehen gewesen, war aber damals wegen des Flugzeugabsturzes der German-Wings-Maschine in Frankreich abgesagt worden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung