1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball-Oberliga: Niederlagen für Cronenberg und Vohwinkel

Fußball-Oberliga : Niederlagen für Cronenberg und Vohwinkel

CSC unterliegt Baumberg zu Hause mit 1:2 (1:1), FSV lässt sich beim Aufsteigerduell in Monheim früh überrumpeln und verliert verdient mit 0:3.

Wuppertal. Keine Punkte gab es am Sonntag für die Wuppertaler Fußball-Oberligisten Cronenberger SC und FSV Vohwinkel. Beide müssen sich in der Tabelle weiter nach unten orientieren.

Foto: NN

Die Cronenberger enttäuschten beim 1:2 im Heimspiel gegen die favorisierten SF Bamberg keineswegs. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber sogar die besseren Chancen, konnten diese aber nur unzureichend verwerten. Immerhin glich Jens Perne die Baumberger Führung (25.) kaum zehn Minuten später aus. Nach Foul an ihm verwandelte er den fälligen Elfmeter im Nachschuss. Nach der Pause ließen die Gastgeber allerdings etwas nach und kassierten nach 65 Minuten den letztlich entscheidenden Gegentreffer. Mit nur drei Punkten rangieren sie auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Baumberg Zweiter ist.

Bereits nach zehn Minuten lag dagegen der FSV Vohwinkel im Aufsteigerduell beim FC Monheim mit 0:2 zurück und konnte das trotz besserer zweiter Hälfte nicht mehr kompensieren. Am Ende hieß es sogar 3:0 für die mit einigen oberligaerfahrenen Spielern gespickten Hausherren. Vohwinkel ist mit weiter sechs Punkten Tabellen-13., Monheim rangiert auf Platz drei.