Der Wuppertaler Sportler der Woche Nächster Schritt für Wuppertaler Radsporttalent

Wuppertal/Köln · Der Wuppertaler Juniorenweltmeister Ben Jochum ist ins Kontinentalteam Lotto Kern Haus aufgenommen worden.

 Mit dieser Kollage von der WM begrüßte das Team Lotto Kern Haus den Wuppertaler Ben Jochums als seinen neuen Fahrer.

Mit dieser Kollage von der WM begrüßte das Team Lotto Kern Haus den Wuppertaler Ben Jochums als seinen neuen Fahrer.

Foto: Team Lotto-Kernhaus

Es ist immer gut, wenn man weiß, wie es in Zukunft weitergeht – im Beruf wie im Sport. Insofern ist auch die Freude bei Wuppertals Radsport-Ass Ben Jochum groß, dessen sportlicher Weg für die nächsten zwei Jahre nun vorgezeichnet ist. Weil der 18-Jährige zur neuen Saison aus der U 19 in die nächsthöhere Altersklasse U 23 wechselt und nicht mehr für das U 19-Team Rose fahren kann, musste er sich ein neues Team suchen und wurde jetzt vom Kontinentalteam Lotto Kern Haus aufgenommen. Sein Vertrag dort läuft bis 2024. „Mit dem Team habe ich in Deutschland wohl die beste Wahl getroffen“, freut sich der 12.-Klässler und verweist auf den hohen Anspruch des Teams, das in der U 23-Bundesliga zu den führenden gehört. Zuletzt hat aus dessen Kader heraus Kim Heiduk den Sprung in den internationalen Profibereich geschafft, wurde vom UCI Worldteam Ineos Grenadiers engagiert.