Rollhockey Moskitos können den RSC nicht ärgern

Cronenberg gewinnt das erste Herren-Derby in der ersten Liga seit Jahren mit 7:3.

Rollhockey: Moskitos können den RSC nicht ärgern
Foto: RSC Cronenberg

Wuppertal. In der Rollhockey-Bundesliga hat der RSC Cronenberg die seit Jahren herrschende Vorherrschaft in Wuppertal zementiert. Beim Aufsteiger SC Moskitos (ehemals TV Friesen) gewann der RSC am Samstag klar mit 7:3 (5:1). Schon in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Spielertrainer Jordi Molet in der Moskitos-Halle am Kothen die Kräfteverhältnisse klargestellt. Der junge Sebastian Rath mit einem Dreierpack, Zugang Daniel Leandro und der wiedergenesene Marco Bernadowitz schossen eine sichere 5:1-Führung heraus. Die Moskitos konnten die zweiten Halbzeit zumindest ergebnismäßig offen gestalten. Für die trafen Spielertrainer Jukian Peincke und Robin Hauck, Für den RSC waren in Halbzeit zwei noch erneut Daniel Leandro und Marco Bernadowitz erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort