Leichtathletik: Mehrkampf: Krivokuca knackt die DM-Norm

Leichtathletik : Mehrkampf: Krivokuca knackt die DM-Norm

Mit Lennox Krivokuca sind die Leichtathleten des die LAZ Wuppertal nun auch mit einem Schüler bei Deutschen Meisterschaften vertreten.

Punktlandung für LAZ-Mehrkampftalent Lennox Krivokuca (14). Mit 2500 Zählern erreichte er bei einem Wettkampf in Leichlingen exakt die Qualifikationsleistung für die Teilnahme an den Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften in Lage. Dabei musste er lange zittern, denn zunächst war man beim LAZ von einer 80-Meter-Hürdenzeit von 12,15 Sekunden (persönliche Bestzeit) ausgegangen, die für ihn im ersten Wettkampf gestoppt wurde. Zusammen mit 4,94 m im Weitsprung, 12,67 Sekunden über 100 m (Bestzeit), 27,09 m im Diskuswurf und 9,86 m im Kugelstoßen hätte das 2499 Punkte ergeben. In der offiziellen Ergebnisliste, die erst spät veröffentlicht wurde, war die Hürdenzeit aber auf 12,14 Sekunden korrigiert, so dass das Ziel DM-Quali doch noch erreicht war.