Leichtathletik Mehrkampf: Krivokuca knackt die DM-Norm

Wuppertal/Leichlingen · Mit Lennox Krivokuca sind die Leichtathleten des die LAZ Wuppertal nun auch mit einem Schüler bei Deutschen Meisterschaften vertreten.

 Lennox Krivokuca erzielte genau 2500 Punkte.

Lennox Krivokuca erzielte genau 2500 Punkte.

Foto: WSV

Punktlandung für LAZ-Mehrkampftalent Lennox Krivokuca (14). Mit 2500 Zählern erreichte er bei einem Wettkampf in Leichlingen exakt die Qualifikationsleistung für die Teilnahme an den Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften in Lage. Dabei musste er lange zittern, denn zunächst war man beim LAZ von einer 80-Meter-Hürdenzeit von 12,15 Sekunden (persönliche Bestzeit) ausgegangen, die für ihn im ersten Wettkampf gestoppt wurde. Zusammen mit 4,94 m im Weitsprung, 12,67 Sekunden über 100 m (Bestzeit), 27,09 m im Diskuswurf und 9,86 m im Kugelstoßen hätte das 2499 Punkte ergeben. In der offiziellen Ergebnisliste, die erst spät veröffentlicht wurde, war die Hürdenzeit aber auf 12,14 Sekunden korrigiert, so dass das Ziel DM-Quali doch noch erreicht war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort