Nach der EM in aller Munde Mädchenfußball hat in Wuppertal Nachholbedarf

Wuppertal · Nur noch wenige Wuppertaler Vereine haben weibliche Jugendmannschaften – ein positiver Effekt nach der EM wäre sehr willkommen.

 Eng zusammenstehen wie hier die U 11 von Jägerhaus-Linde, das hat gerade in Mädchen- und Frauenteams einen hohen Stellenwert.

Eng zusammenstehen wie hier die U 11 von Jägerhaus-Linde, das hat gerade in Mädchen- und Frauenteams einen hohen Stellenwert.

Foto: Linde

Alles spricht derzeit vom glänzenden Auftritt der deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft. Ob und wie das in den Vereinen ankommen und ob es einen positiven Effekt vor allem auf den Jugendbereich haben wird, ist aber noch schwer einzuschätzen, auch wenn es in den Jugendabteilungen in diesen Tagen vereinzelt schon Anrufe von Mächen gegeben hat, die jetzt erstmals oder wieder Fußball spielen wollen. Noch ist Ferienzeit, einige Jugendteams haben mit dem Training noch nicht wieder begonnen.