Spielplan Lust auf die Arena-Atmosphäre

Hallenfußball: Zum 27. Mal heißt es ab heute für zwei Tage Südhöhenturnier beim SSV Sudberg.

Spielplan: Lust auf die Arena-Atmosphäre
Foto: Stefan Fries

Wuppertal. Nirgendwo ist man so nah dran am Hallenfußball, wie in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle. Das macht auch in diesem Jahr den besonderen Reiz beim 27. Südhöhenturnier des SSV Sudberg aus, das Dienstag und Mittwoch in der Rollsporthalle Am Hofe steigt.

Auch wenn alle schon heiß auf die Stadtmeisterschaften sind, die am 9. und 10. Januar in der Uni-Halle erstmals auf Kunstrasen ausgetragen werden, ist der Kick zwischen den Jahren viel mehr als nur ein Aufwärmprogramm. „Viele von uns sind froh, dass es wieder Fußball gibt, immerhin haben wir in der Meisterschaft ja schon seit gut zwei Wochen Pause“, sagt Markus Dönninghaus, Trainer von Landesligist Cronenberger SC. Der wurde in den vergangenen beiden Jahren zweimal Zweiter auf den Südhöhen und zweimal in der Bayer-Halle.

Mit dem Sieger von 2013, Grün-Weiß, und Vorjahresgewinner FSV Vohwinkel gilt Gruppe 2 als einen Tick schwieriger als Gruppe 1, in der Gastgeber Sudberg am Dienstag um 15 Uhr das Turnier mit dem Spiel gegen den starken A-Kreisligisten TSV Beyenburg eröffnet.

Aus dem Hexenkessel-Henckels-Halle berichte wir live in unserem Fußball-Portal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort