Handball-Oberliga LTV tut sich nur anfangs schwer - 34:21

Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen den TV Angermund verteidigte Handball-Oberligist LTV Wuppertal den zweiten Tabellenplatz, der am Ende noch interessant werden könnte. Beim 34:21 (18:14) gegen die abstiegsgefährdeten Angerländer taten sich die Hausherren in der Anfangsphase allerdings recht schwer.

 Silvio Donatien setzt sich kraftvoll durch.

Silvio Donatien setzt sich kraftvoll durch.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Immer wieder ließen Florian Görigk und seine Nebenleute den Angermunder Kreisläufer den Ball bekommen und fanden dagegen in der Abwehrmitte zunächst keine Lösung. „Das bekommen wir in den letzten Partien zu Beginn immer wieder nicht hin“, ärgerte sich Jens Buß, Trainer und Sportlicher Leiter.

Auch mehrere Vorsprünge von vier Toren wurden von den Rot-Weißen immer wieder leichtfertig aus der Hand gegeben. Im zweiten Durchgang wurde die Abwehrleistung besser. „Da haben wir ja auch gedeckt“, sagte Kreisläufer David Adolphs. Einen guten Einstand feierte Fabian Gräf, der auf Rechtsaußen auf sieben Treffer kam. Im letzten Drittel der Begegnung ebbte die Gegenwehr der Gäste immer mehr ab. Der LTV nutzte die Gelegenheit den Vorsprung weiter auszubauen.

Torhüter Stecken nach
Italien-Reise unter Quarantäne

Die Fragen der Zuschauer, warum Stammtorhüter Matthis Stecken nicht dabei war, wurde später aufgeklärt. Der Lehrer ist nach einer Klassenfahrt nach Südtirol vorsichtshalber unter Quarantäne gestellt worden.

LTV: Brunecker, Oppolzer - Pack (1), Meurer (1) Görigk (5), Gräf (7), Donatien (1), Pauksch, Breenkötter (7), d`Avoine (1/1), Adolphs (2), Franzen (4), Kreckler (2), Pauls (3). e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort