Handball-Oberliga LTV peilt mit Kreckler den Aufstieg an

Wuppertal · Der Handball-Oberligist holt für die kommende Saison den letztjährigen Drittliga-Torschützenkönig David Kreckler vom Leichlinger TV als Spielertrainer.

 Abteilungsleiter Achim Balzer mit dem künftigen Spielertrainer David Kreckler und seinem Co. Malte Pauls.(v.l.).

Abteilungsleiter Achim Balzer mit dem künftigen Spielertrainer David Kreckler und seinem Co. Malte Pauls.(v.l.).

Foto: Malte Pauls

David Kreckler wird zur neuen Saison Spielertrainer von Handball-Oberligist LTV Wuppertal. Der 36-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit mit 206 Toren Torschützenkönig der 3. Bundesliga West wurde,  kommt vom Leichlinger TV. „Hier kann ich langsam vom Leistungssport runterfahren und dennoch zu den Ambitionen des Vereins beitragen. Gleichzeitig ist es ein guter Einstieg ins Trainergeschäft. Der LTV ist ein echter Traditionsklub, mit ambitionierten Zielen“, sagte Kreckler. Mit David bekommen wir unseren  Wunschkandidaten“, sagt Abteilungsleiter Achim Balzer, der das Ziel für die kommende Saison mit dem Aufstieg festlegt. Unterstützt wird der angehende Grundschullehrer Kreckler von Malte Pauls, dem aktuellen Interimstrainer, der in Zukunft als spielender Co-Coach mitwirken soll. Unter Pauls ist der LTV ungeschlagen und will diesen Nimbus am Samstag (19 Uhr) beim Tabellensiebten  HSG Neuss-Düsseldorf wahren. e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort