Wuppertaler Amateurfußball Linde-Frauen sind im Derby in Vohwinkel treffsicherer

Wuppertal · Südhöhenelf gewinnt im Fuchsbau mit 8:4. WSV siegt im Verfolgerduell nach Aufholjagd noch durch ein Richrather Eigentor. Sonnborn in den letzten Minuten eiskalt erwischt.

 Auch vier Treffer von Vanessa Kreisel (Mitte, hier im Laufduell mit Katja Feistel) konnten den FSV Vohwinkel im Derby gegen Linde nicht retten. Der Gast traf acht Mal.

Auch vier Treffer von Vanessa Kreisel (Mitte, hier im Laufduell mit Katja Feistel) konnten den FSV Vohwinkel im Derby gegen Linde nicht retten. Der Gast traf acht Mal.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Landesliga, DSC 99 Düsseldorf – TSV Fortuna 0:5 (0:0). Die Wuppertalerinnen taten sich in Düsseldorf 60 Minuten lang schwer, denn der Tabellenvorletzte agierte extrem defensiv. Doch als Amelie Heinrichs einen Pass in den Rücken der DSC-Abwehr mit der Führung abschloss, war der Bann gebrochen. Fortuna kam nach tollen Spielzügen zu weiteren Treffern. Astrid Eicker erhöhte auf 2:0 (63.) und in der Schlussphase sorgten Susanne Bonnemeier (74.) und Kim Orend (76. und 89.) für einen standesgemäßen 5:0-Sieg des Tabellenzweiten. „Wir sind zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Vielleicht können wir Spitzenreiter Kaarst ja noch ein wenig ärgern“, sagt TSV-Trainer Robert Erdweg.