Kreisliga-Relegation Linde-Abstieg kaum noch zu vermeiden

Wuppertal · Im zweiten Relegationsspiel unterliegen die Wuppertaler beim SV Union Velbert II mit 1:3. Eine kleine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bleibt.

Linde-Abstieg kaum noch zu vermeiden ​
Foto: Verein

Der SV Jägerhaus-Linde muss wahrscheinlich in der Saison 2022/2023 in der Kreisliga B antreten. Am Sonntag verlor Linde das Relegationsrückspiel bei der zweiten Mannschaft von Union Velbert mit 1:3 (0:2) und zog nach dem 2:2 im Hinspiel am Pfingstmontag den Kürzeren. Velberts Kevin Oberstraß sorgte mit seinem Doppelpack (18. und 21.) früh für klare Verhältnisse. „Die erste Halbzeit gehörte klar Union, die beiden Gegentore haben uns zusätzlich verunsichert", meinte Lindes Teammanager Bernd Beyen. Neue Hoffnung schöpften die Gäste kurz nach Wiederbeginn, nachdem einem Velberter Spieler ein Eigentor (47.) unterlaufen war. Velbert schlug allerdings erneut zu, Rene Danek traf vom Punkt aus (62.) zum 3:1, das auch das Endergebnis bedeutete. „Von diesem erneuten Rückschlag haben wir uns leider nicht mehr erholen können", sagte Beyen enttäuscht. Gut möglich ist allerdings, dass beide Teams in die Kreisliga B absteigen müssen. Während Union Velbert II nur dann die Klasse halten würde, wenn deren erste Mannschaft nicht aus der Bezirksliga absteigt, besteht für Linde ebenfalls noch ein Fünkchen Resthoffnung: Rettet sich am letzten Spieltag der Bezirksliga der SC Sonnborn bei gleichzeitigem Abstieg von Union Velbert, dürfte Linde auch in der neuen Saison in der Kreisliga A an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort