Fußball-Bundesliga in der WM-Pause Leverkusen-Stars besuchen die Barmenia in Wuppertal

Wuppertal · Trainer Xabi Alonso hatte seine Spieler zum internen Winterfest des Versicherers an der Barmenia-Allee mitgebracht. Florian Wirtz gibt sich zuversichtlich, bald wieder aufs Feld zurückkehren zu können.

Auch Trainer und Ex-Weltstar Xabi Alonso war beliebtes Fotomotiv.

Auch Trainer und Ex-Weltstar Xabi Alonso war beliebtes Fotomotiv.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Auf dem kleinen Wintermarkt der Barmenia bildete sich am Dienstagabend eine lange Menschenschlange. Dabei standen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Wuppertaler Versicherers aber nicht für ein Heißgetränk oder weihnachtstypische Leckereien an. Nein, viele von Ihnen wollten sich einfach mal mit einem Fußball-Welt- und Europameister ablichten lassen - genauer gesagt mit Xabi Alonso. Der 40-jährige Spanier und frühere Weltklasse-Profi ist derzeit Trainer von Bundesligist Bayer Leverkusen und hatte mit Patrik Schick, Karim Bellarabi, Robert Andrich oder auch Deutschlands Nachwuchshoffnung Florian Wirtz gleich auch einige prominente Spieler im Schlepptau. Zustande gekommen war dieser Termin, weil der Versicherer schon seit einigen Jahren als Haupt- und Trikotsponsor der Leverkusener fungiert. Während Alonso geduldig und nahbar alle Fotowünsche erfüllte, gab der zuletzt mit einem Kreuzbandriss lange ausgefallene Wirtz am aufgestellten XXL-Kicker eine gute Figur ab – schon bald möchte er aber auch wieder auf dem Fußballfeld glänzen. „Die aktuelle WM-Pause ist eine gute Gelegenheit, mich in aller Ruhe auf mein Comeback vorzubereiten. Ich hätte die Nationalmannschaft gerne in Katar unterstützt, aber das Turnier kam einfach zu früh“, so Wirtz.