Leichtathletik: WSV-Schüler auf Platz acht in Deutschland

Trotz Verletzungspechs gute Leistung im Vorkampf der Mannschafts-DM.

Wuppertal/Leverkusen. Mit sehr starken Einzelleistungen, letztlich aber durch Verletzungspech unter Wert, präsentierten sich die Leichtathletikschüler der Startgemeinschaft Wuppertaler SV/Solinger SG beim Vorkampf zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Leverkusen (Jahrgang 97/98). Mit 10 555 Punkten — weniger als erhofft — landete die SG dort auf Platz drei und rangiert bundesweit auf Platz acht, wäre also im Endkampf noch mit dabei. Allerdings sind es noch zwei Wochen bis zum Meldeschluss.

Torben Görke hatte Oberschenkelprobleme, Marvin Stark verletzte sich beim Einlaufen, musste als bester Weitspringer des Teams in seiner Spezialdisziplin passen und war in den Würfen gehandicapt. Drei Solinger Sportler fehlten ganz. Angesichts dessen war die erreichte Punktzahl noch beachtlich, kam durch tolle Einzelergebnisse zustande. Im Stabhochsprung steigerte Jannik Walther (Jg. 98) seine Bestleistung auf 3,30 m, wurde Zweiter der Konkurrenz und rangiert in der inoffiziellen deutschen Bestenliste der 14-Jährigen auf Platz sieben. Christopher Traichel brillierte über 800 m. In 2:10,63 min, war der 14-Jährige schnellster Teilnehmer.

Eine Leistungsdemonstration der SG gab es im Hochsprung, wo Solingens Supersprinter Sam Auer mit 1,84 m gewann und Tim Ediger mit 1,80 m Zweiter wurde. Zeitgleich absolvierte Ediger den Speerwurf, den er mit 47,10 Meter dominierte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort