Leichtathlethik: Traichel und Kipker laufen vorne mit

Leichtathlethik: Traichel und Kipker laufen vorne mit

leichtathletik, langstrecke

<

p class="text">

Wuppertal. Zwei Wuppertaler Schüler, beide vom WSV, waren bei den Landesmeisterschaften auf der Langstrecke gemeldet und kehrten mit starken Ergebnissen aus Essen zurück. Alina Kipker lief in der Altersklasse W 14 über 2000 m in 7:15,24 eine persönliche Bestzeit. Mehr als der gute 4. Platz war leider nicht drin, da sie nach einer Tempoverschärfung nicht mitging und den Kontakt zum Spitzentrio verlor. Für Christopher Traichel (M 14) waren die 3000 m als Überdistanzlauf auf hohem Niveau geplant. Dass er am Ende auf Platz zwei lief, hatte niemand erwartet. Die ersten 1000 m wurden in unglaublich schnellen 3:03 min absolviert, den späteren Sieger musste Traichel erst auf der Zielgeraden ziehen lassen. In 9:59,05 min. blieb er nur 27 Hundertstel Sekunden über dem 16 Jahre alten Wuppertaler Stadtrekord. (jens)