1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Laufbahn Freudenberg wird erst 2020 fertig

Sportanlagen : Laufbahn Freudenberg wird erst 2020 fertig

Baufirma wird für Verzögerungen verantwortlich gemacht. Jetzt spielt die Witterung nicht mehr mit.

Die unendliche Geschichte der Sanierung der Tartanlaufbahn am Freudenberg erfährt eine unerfreuliche Fortsetzung. „Sie kann in diesem Jahr wohl nicht  beendet werden“, teilte die Stadt am Montag mit. Grund seien unvorhersehbare Verzögerungen seitens der Baufirma, die bisher als zuverlässig gegolten habe. Zwar hatte die in den vergangenen Wochen begonnen, Kunststoffkleber auf die Bahn aufzubringen, doch die inzwischen vorhandene Feuchtigkeit lasse einen fachgerechten Einbau der neuen Deckschicht nicht mehr zu.  Der Abschluss der Sanierungsmaßnahme sei - abhängig von der Witterungslage - voraussichtlich erst ab April möglich, bis dahin bleibe die Bahn wegen Unfallgefahr gesperrt. Den Crosslauf am Freudenberg will der LCW am 16. November dennoch stattfinden lassen. Start und Ziel werde im Wald sein.