Schwimmen Larus Thiel vom SV Bayer Wuppertal gewinnt sein drittes DM-Gold

Berlin/Wuppertal · Die jungen Schwimmer der SG Bayer fügten ihrer Bilanz am Schlusstag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften n Berlin noch vier Finalteilnahmen hinzu. Larus Thiel verteidigte seinen Titel über 50 m Freistil.

Larus Thiel sorgte am Schlusstag für die achte Bayer-Medaille in Berlin.

Larus Thiel sorgte am Schlusstag für die achte Bayer-Medaille in Berlin.

Foto: Otto Krschak

Mit einer Golfmedaille für Top-Talent Larus Thiel gingen für die Wuppertaler Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Bayer am Samstag die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin zu Ende. Thiel gewann im Jahrgang 2009 überlegen über 50 m und war mit drei Mal Gold und einmal Silber erneut der überragende Athlet im Team, kam allerdings nicht an seine Bilanz vom vergangenen Jahr heran. als er sechs mal gewonnen hatte. Am Samstag erreichte er auch noch das Finale über 100 m Schmetterling, verzichtete aber mit Rücksicht auf die kurz danach stattfindenden 50 m Freistil auf seinen Start. In Finals zogen auch noch Gian Luca Reduth und Luisa Herrmann ein. Reduth, der im Vorlauf noch der Zweitschnellste im Jahrgang 2007 über 100 m Schmetterling gewesen war, steigerte sich dort, musste sich aber genau wie Luisa Hermann im Jahrgang 2009 über 50 m Freistil mit Platz vier begnügen. Auch Herrmann war am Morgen als Zweitschnellste in den Endlauf geschwommen.

Im Medaillenspiegel belegt die SG Bayer mit vier Mal Gold und vier mal Silber sowie insgesamt 25 Platzierungen unter den top Acht Rang 18, ist hinter der SG Essen, die auf Rang eins landete, zweitbestes Team aus NRW.

Wir berichten noch ausführlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort