Landesliga: Axel Kilz ist begeistert von seiner Mannschaft

Trainer Axel Kilz freut sich über 3:1-Erfolg des TSV gegen Wülfrath.

Landesliga: Axel Kilz ist begeistert von seiner Mannschaft
Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. „Ich bin ein bisschen begeistert von meiner Mannschaft“, meinte Axel Kilz am Donnerstagabend mit einem zufriedenen Schmunzeln nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg seines TSV Ronsdorf gegen den 1. FC Wülfrath. Es sei eine der besten Leistungen unter seiner Regie gewesen. Die ersten 45 Minuten vielleicht die beste Halbzeit überhaupt, ordnete der Trainer den wichtigen Erfolg ein, durch den die Zebras ihren Gegner auch in der Tabelle überflügelten und einen Sprung auf den Relegationsplatz machten.

Von Entspannung ist man beim TSV allerdings noch weit entfernt, denn nach wie vor geht es im Tabellenkeller sehr eng zu. Umso wichtiger wäre es, morgen im Spiel beim Tabellenachten 1. FC Monheim (15 Uhr, Rheinstadion, Kapellenstraße) nachzulegen. „Wenn wir an die Art und Weise anknüpfen können, wie wir gegen Wülfrath Fußball gespielt haben, dann haben wir gute Chancen, dort zu gewinnen“, ist der Coach überzeugt.

Die Partie gegen Wülfrath hätte bereits nach einer Viertelstunde entschieden sein können, doch die Platzherren gingen fahrlässig mit ihren Chancen um. Stattdessen gerieten die Ronsdorfer durch einen Handelfmeter mit 0:1 (22.) in Rückstand. Doch lange freuen konnten sich die Wülfrather, zuletzt mit einer Erfolgsserie und nur vier Gegentreffern in der Rückrunde, nicht. Die Zebras spielten unbeirrt weiter ihren Stiefel herunter. Langels war nach einer Heuwold-Ecke zum 1:1 (32.) zur Stelle, und Torjäger Reinartz legte mit einem Doppelpack (50., 69.) zum 3:1 nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort